Stadtmagazin "Mein Hückelhoven"
Lambertus: Biker und Triker Freunde Selfkant überraschen junge pflegebedürftige Menschen
Stadtmagazin "Mein Hückelhoven"

Lambertus: Biker und Triker Freunde Selfkant überraschen junge pflegebedürftige Menschen

Für einige Bewohner des Lambertus Wohnbereiches für junge pflegebedürftige Menschen dürfte dieser Samstag sehr lange und intensiv in Erinnerung bleiben. Aus den Reihen der Bewohner stellte sich immer wieder die Begeisterung für Motoren heraus.

Vor Kurzem nun wurden die Biker und Triker Freunde ohne Grenzen Selfkant e.V. beim Autohaus Sodermanns in Wassenberg aktiv, in dem sie Menschen mit Handicap auf ihren Maschinen mitnahmen. Die Geschäftsführung war zu diesem Event in Wassenberg mit vor Ort und bat die Biker und Triker Freunde darum, eine ähnliche Runde mit den Bewohnern ihrer Wohngruppe Hückelhoven zu unternehmen. Die Zeit drängte, da etliche Maschinen mit dem Ablauf des Oktobers in die Winterpause gehen. Dennoch konnten die Biker und Triker den Wunsch erfüllen und man traf sich jetzt auf dem Hof der Einrichtung.

Nachdem die Bewohner auf die teilweisen schweren Motorräder gesetzt wurden, teilweise mit Unterstützung von Zuschauern und Gästen, ging die Fahrt dann von Hückelhoven über Hilfarth in Richtung Ratheim und mit einem Bogen auf die Dinstühler Straße nach Hückelhoven zurück – und das bei strahlendem Sonnenschein. Die Freude der Bewohner an der Gestaltung dieses besonderen Tages war nicht zu übersehen – und bei zwei der Teilnehmer auch nicht zu überhören. Mit ihrer Freude über das bevorstehende Ereignis verzauberten die beiden alle anwesenden Personen inklusive der Geschäftsleitung und den Bikern.


Bericht im Stadtmagazin "Mein Hückelhoven" in der Ausgabe 5/2018
Zur Online-Ausgabe als PDF

Galerie